Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten Retten von HDD?!

Hallo, wieder ein kleines Problem:
Beim neuinstallieren von Windows hatte ich eine version die nicht SP2 enthielt. Meine Platten (300GB & 500GB) wurden also als 127GB Platten erkannt.
Die kleiner war eh leer also habe ich die Formatiert.
Mit der größeren (meine Datensicherung) habe ich nichts gemacht.
Als Windows mit SP2 dann drauf war habe ich die kleinere Partitioniert und gut ist - läuft.
Die größere wurde dann Als 500GB Platte ohne Formatierung / Partitionierung erkannt. Hoffnungsvoll habe ich die Platte dann nicht Formatiert sondern nur neu Partitioniert (als eine große Partition).
Aber sie wird nicht erkannt - Formatierung fehlt.

Gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen?! 



Antworten zu Daten Retten von HDD?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein eigentlich nicht

Hallo,

 

Zitat
Die größere wurde dann Als 500GB Platte ohne Formatierung / Partitionierung erkannt. Hoffnungsvoll habe ich die Platte dann nicht Formatiert sondern nur neu Partitioniert (als eine große Partition).

Hast nur neu Partitioniert, ist nicht weiter schlimm jetzt kannste auch formatieren Daten sind eh' weg!

Es gibt sicher ein paar Tools die eine Partitionierung weitesgehend rückgängig machen können, bzw die Daten versuchen können wiederherzustellen!

 

« Geteilte Festplatte zusammenfassenMainboard crash?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...