Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer piept!

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.
Aus dem alten Rechner habe ich dann eine Festplatte ausgebaut, um sie in dem neuen Rechner zu verwenden.

Als ich nach einiger Zeit den alten Rechner wieder in Betrieb nehmen will, piept er 1x lang und 3x kurz und zeigt schwarzen Bildschirm. Früher hat er 1x gepiept (Bios) und ist dann normal hochgefahren.

Die Festplattengeräusche lassen aber darauf schließen, dass der Computer normal hochfährt. Warum zeigt er dann kein Bild?

Ich habe natürlich sofort an der Grafikkarte gewackelt und sämtliche Steckverbindungen geprüft, leider ohne Erfolg.

Ich vemute mal, dass das Piepen einen bestimmten Fehler codiert.
Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, was ich machen kann?

CU,
hotchoc



Antworten zu Computer piept!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:
http://www.okgalaxy.de/Hardware/Probleme/BeepCodes/beepcodes.html

Kommt nämlich auf das BIOS an.

Hallo AchimL,

sowas hab ich gesucht, vielen Dank!
Jetzt komm ich irgendwie weiter.  :-)

CU,
hotchoc


« Win98: DigitalcameraBios Chips kaufen...aber wo??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...