Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Turbolink JDR 454 von Sphairon einrichten

Hallo,
betreibe den obigen Router zur Zeit bei Versatel.
Da ich meinen Anbieter wechsel und diesen Router 2x habe,
würde ich ihn auch bei den neuen Anbieter nutzen. Begründung, habe zur Zeit 3 Rechner angeschlossen und bei dem DSL Modem des neuen Anbieter ist nur 1 Anschluß vorhanden.
Über die Adresszeile http://192.168.0.1 öffnet sich das Fenster Passwortabfrage, hier ist ein Benutzername u. Password bereits hinterlegt. Wobei in der Anleitung der Hinweis kommt das man diese Daten ändern soll. Also denke ich, dass dies unabhängig vom Anbieter ist. Im Hauptmenü starte ich nun den Konfig-Assi. Die einzige Änderung die ich nach meiner Meinung vornehmen muß, ist der Austausch der DSL Benutzerdaten, Name u. Kennwort des neuen Anbieter. Alles andere könnte so bleiben.
Sehe ich das richtig oder habe ich hier einen Denkfehler?
Für eine Info möchte ich mich bei Euch bedanken.

Gruß Gunther



Antworten zu Turbolink JDR 454 von Sphairon einrichten:

Hallo ,
ich hoffe ich verstehe das richtig. Also wenn du in deinem Browser 192.168.0.1 einträgst kommst du auf deinen Router ! Dein Standard PW ist :

Benutzername: user
Password: passwort

groß oder klein geschrieben beides weiß ich jetzt gerade nicht probiere es aus.

Dies kannst du ändern wenn Du möchtest und in unabhängig von Deinen Benutzerdaten des Anbieters !

Schöner Tag noch:-) 

Hallo Sorry,

hab mich vertan das PW:

Benutzer ist: admin
Passwort ist : password

jetzt stimmts :O)
 


« Problem mit Externer Festplatte von Trekstorsata platte unter xp nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...