Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Externer Festplatte von Trekstor

Hi

ich hab mir vor kurzem eine Externe Festplatte mit 300 GB von Trektstor und zwar DataStation maxi x.u gekauft.

ich hab Windows XP Home Service Pack 2

und nun hab ich folgendes Problem wenn ich alle Kabel anschließe und die Festplatte anschallte kommt ein Assistent der einen Treiber installieren will. Der kann aber keinen Treiben finden weil auf der mitgelieferten CD kein Treiber für Windows XP drauf weil man ja für XP keinen Treiber braucht.

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen :'(



Antworten zu Problem mit Externer Festplatte von Trekstor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier gefunden:

Re: Windows XP findet USB nicht :-(
Geschrieben von Dietmar am 19.12.2004 13:07
Antwort auf Windows XP findet USB nicht :-( von calvin vom 16.12.2004 02:29


Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. ActivSync war installiert, hatte einige male schon synchronisiert und plötzlich ging nichts mehr. Beim anlegen einer neuen Partnerschaft erkannte er auch meinen USB nicht mehr, obwohl andere USB-Geräte einwandfrei funktionierten.
Habe dann einfach an meinem IPaq 5550, weil ich nicht mehr weiter wusste, einen Softreset gemacht und siehe da - alles funtionierte wieder.

Ich hoffe das das klappt bei dir auch.

Gruss Dietmar

Vielleicht hilft's dir ja auch.

wie muss ich den bei dem Softreset vorgehen? denn ich hab davon überhaupt keine ahnung ::);D

USB oder Firewire ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du sicher auch keinen IPaq und damit noch keine Lösung für dein Problem.

USB

Platte braucht USB2 , ist WINXP-SP2 installiert ? Sonst haste Probleme .

woran kann ich merken ob ich USB2 hab? wie schon gesagt kenn mich damit net aus ::);D

Service Pack 2 ist installiert

zum thema USB2 also falls das bei dem Geräte-Manager unter USB-Controller steht dann hab ich das denn bei mir ist da folgendes "VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller" eingetragen

Das ist das gleiche wie meins.... nu weiss ich auch nicht weiter ???

Ist die Platte schon im Gerätemanager zu sehen ? Dann versuche sie mal zu formatieren .

die Festplatte ist im Geräte-Manager aber da steht neben dem Symbol ein ausrufezeichen
und formatieren kann ich auch net

der will ja einen Treiber installieren leider ist auf der CD kein geeigneter Treiber drauf :'(

weiß jemand veilliecht wo ich keinen geeigneten Treiber downloaden kann?

ich hab jetzt mal beim Hersteller Support angerufen und die sagten das es wohl daran liegen könnte das ich nicht die neusten Treiber für mein mainboard hab

das denkt ihr könnte dass der Grund für mein Problem sein?

Das könnte natürlich sein !

Haste mal die Xp CD reingeschmissen wenn er die Treiber CD haben will ?


« dvi-dTurbolink JDR 454 von Sphairon einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!