Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte knsitert

Hi, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Musik abspiele (iTunes MediaPlayer & Winamp), kommt ein Knistern mit aus den Lautsprechern.
Spiele ich aber ein Video ab oder gucke fernsehen, ist dies nicht zu hören.

Ich habe statt den Lautsprechern, meine Kopfhörer angeschlossen und trotzdem knistert die Soundkarte.

Bin leider im Netzt nicht fündig geworden, es gibt zwar schon einige, die das gleiche Problem hatten, aber alle sagen, dass es nach einer gewissen Zeit verschwunden ist. Der eine meinte, er habe die Festplatte defragmentiert oder ein Virenprg. durch seine Festplatten gejagt. Dies habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.


Ich habe:
Windows XP SP2 Home edtion
Sempron 3000+
Arbeitsspeicher :758 MB

TerraTec Aureon 5.1 Fun

Ach ja, die Soundkarte wurde auch schon ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Akt. Treiber wurde auch schon installiert.



Antworten zu Soundkarte knsitert:

Ich versteh´die welt nicht mehr. Gott sei dank, funktioniert alles wieder perfekt. Fragt mich nicht warum, aber es is alles i.O. ! 


« Problem mit externer SoundkarteBios weg?Kein Starten,nur Piepsen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...