Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios weg?Kein Starten,nur Piepsen!

Ein fröhliches Hallo erstmal
Eine Frage,Ich wollte meinen alten Rechner für mein Sohn
reaktivieren.Der läst sich aber nicht starten ???
Der Startet nicht mal das BIOS ,denk ich mal,da der Bildschirm schwarz bleibt.Da wo andere Rechner einmal
"Piepsen" ;D hört der nicht mehr auf.Hab schon ander Hardware versucht und auch alles abgeklemmt(Laufwerke,Maus ,monitor u.s.w.)Es ist immer das selbe.
 >:(piep , piep , piep , piep ......
Liege ich richtig, das es ein Fall für die Tonne ist?
Bitte auch hinweise auf ähnliche Fragen.
Danke
Zottel



Antworten zu Bios weg?Kein Starten,nur Piepsen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein!!??
Schreib mal ein paar Daten zur Hardware.
Wieviel Töne?

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke
Super Tip,
also,8x piep ->"Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut"
Das ergiebt einen sinn,da ich die PCI Grafikkarte in meinen neuen eingebaut habe.Der alte hat aber Grafik onboard,an dem der Monitor hängt.Im alt Rechner muß das onboard nicht deaktiviert werden als ich damals die PCI-Karte einbaute.
Also ,eine neue "gebrauchte"Grafikkarte und es geht weiter?

Daten:Prozesor,AMD 900 MHZ
-DVD Rom (Mas.),HP CD Brenner (Slav),
-Festplatte Samsung SV1022D
-Arbeitsspeicher 128 MB+256 MB
-Mainboard K7 SEM  ???
-Monitor Compaq 1024

Nochmals Danke
zottel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der bewußte Rechner Grafik Onbard?
Dann probiere es doch erstmal damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard ist an Bord ;D
Monitor ist da angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?? und kein Bild??
Ich wollte damit nur feststellen, ob nichts anderes defekt ist, benor Du eine neue Graka kaufst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö ,leider kein Bild :-[
Bin eben in der Bucht ,Grafikkarte für 5,-€
werde es ausprobieren und mich notfalls nochmal melden.
Danke und noch ein schönes "Restwochenende"
zottel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,hier bin Ich nochmal
Neue Grafikkarte aber altes problem!Das 8x Piepsen is immernoch >:(
Habe mitlerweile alle möglichen Konstelationen ausprobiert.
(Mit Laufwerg/ohne Laufwerk,mit Festplatte,ohne Festp....
Selbst nur das Mainbord)
Immer nur Piep,piep,.....

Ach noch was,ich hatte frühe eine MSI RX 9250 installiert.
Mußte aber die OnBord Grafik nicht Deaktivieren.
Hab die dann aber in meinen neuen gebaut.Könnte das die Probleme machen.

Oder doch lieber entsorgen?
Danke Zottel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm es könnte nur noch am CPu oder am RAM liegen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow n echtes ecs K7SEM, da war doch auch der Duron schon "onboard" oder?  ;D

Kannst mal noch folgendes versuchen, alles vom Board runter, ausser Prozessor und 1xRAM, dann nimmst die Batterie kurz vom Board (zum Reset des BIOS, danach wieder draufstecken) Anschliessend Strom drauf und starten.
Wenns dann auch nicht klappt würd ich das Ding für tot erklären!

mfg
tremor4fun

(Wie lange lief der? Ich kann mich noch erinnern, als ich noch selber aktiv Rechner geschraubt habe und jemand tatsächlich so ein Ding gekauft hat, das ich manchmal 2-3  nagelneue Boards aus-packen durfte, bevor ich eins erwischt habe, das überhaupt funktionierte!) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange weiß ich auch nicht. ???
Hab den vor 3 Jahren gebraucht geschenkt bekommen.
Hab mir einen neuen gekauft ;D
 


« Soundkarte knsitertExterne HDD an Laptop anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...