Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Kabel

Hallo,
mein Problem: ich habe für einen Eumex300IP-Router, den ich über Ebay verkaufen will, das DSL-Kabel für die Verbindung zum Splitter verlegt und möchte natürlich einen korrekten Ersatz beilegen. Die Probe mit meinem jetzigen Router (Speedport 701) ergab, dass verschiedene normale gleichaussehende Netzwerkkabel  ganz unterschiedliche Datendurchsatzraten ergeben (z.B. beim einen ca. 5600 kbit, beim anderen bloß ca 4800 kbit, während bei einem anderen Kabel mit dem Aufdruck "DSL" überhaupt keine Verbindung zum Internet zustandekam.
Worauf muß ich achten, wie kann ich rauskriegen, welches das optimale Kabel ist?
Zusatzfrage, weiß jemand, ob der Eumex300IP auch für DSL 16000 geeignet ist oder bloß für 6000?
Danke im voraus
Colby



Antworten zu DSL-Kabel:

ich hab ein Eumex 300IP und ich glaube es ist nur bis 6000

Ja, danke für den Hinweis!
Colby


« Prozessor kaufenKein USB 2.0 Anschluss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...