Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein USB 2.0 Anschluss?

Hallo!

Hab eine externe Festplatte geschenkt bekommen. Egal auf welchem USB-Platz ich die anstecke, kommt das Fenster "Gerät kann auf 2.0 höhere Leistung erzielen!"

Kann das sein, dass mein PC kein USB 2.0 hat? Der ist relativ neu; AMD Athlon 64 3000+ mit Mainboard K8Upgrade NF3
Kann ich kaum glauben...
Kann hier irgendwo ein Fehler vorliegen?

Danke und Grüße
Richard



Antworten zu Kein USB 2.0 Anschluss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte das Handbuch darüber Auskunft geben können.

SP2 installiert !

SP2 installiert!

MB hat laut Hersteller USB 2.0

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8Upgrade-NF3&s=n

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind nach der Windows-Installation auch die Chipsatztreiber installiert worden.

Chipsatztreiber installiert

Hab auch schon kontrolliert, ob´s eine neuere Version gibt. Dem ist aber nicht so.

Schon seltsam, oder?

 

Keine Ahnung, aber vielleicht hilft folgende Info:

Im Gerätemanger unter USB-Controller schreibt er nur "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" und paar mal "USB Root Hub" an.

Guck ich im Everest unter Pheripheriegeräte nach, find ich:
USB1 Controller   nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
und
USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller

Bin kein wirklicher Computer-Freak, aber vielleicht sagt das jemandem was?

Schon mal daran gedacht, dass das USB-Kabel an der HD noch 1.1 sein könnte?

Verwende das originale Kabel der Festplatte. Und funktioniert auf anderen PC´s einwandfrei mit USB 2.0.


« DSL-KabelDauerabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...