Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk öffnet nicht im Explorer-modus

Ein Bekannter von mir hat vor kurzem ein kleines Problem mit einen Laptop.
Egal was für eine DVD / CD er in das Laufwerk einlegt, startet diese nach einen doppel klick auf das Laufwerk mit Windows Media PLayer, obwohl es keine Media dateien sind.Auch wenn man mit rechtsklick auf das laufwerk klickt und Öffnen wählt, öffnet sich der ordner nicht in explorer sondern es startet sofort windows media player. Auch wurde schon der player deinstalliert, aber trotzdem sucht sich der PC einen anderen PLayer in dem Fall Winamp.
Was könnte der Fehler sein?
Da mit rechtsklick und eigenschften und AutoPLay hab ich schon gemacht, hab dort angeklickt eingabeaufforderung um aktion auszuwählen.
Unter Hardware gibt es keinen Fehler und Laufwerk läuft angeblich einwandfrei.

Bitte um dringende Hilfe!!!!
Was könnte man noch versuchen um normal eine cd zu öffnen ohne dass diese mit einen Falschen Programm geöffnet wird.


« verschiedene ramsIntel Celeron 1.7 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...