Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rauschen bei x-fi xtreme music

so, ich habe seit heute i-wie ein extrem merkwürdiges Problem. Und zwar rauschen meine boxen wie blöde, wenn ich sie an meine soundblaster anschließe, gibt es ein rauschen. hab die treiber schon 5 mal neu installiert, karte umgesteckt etc, hilft alles nichts. Mikrofon eingang is alles aus, ich kann sogar die normale soundasugabe ausstellen und es rauscht immer noch. Wenn ich die boxen allerdings wieder an die onboard anschließe ist alles wunderbar, dh an den boxen kann es nicht liegen.
ich weiß einfach keinen rat, und wüsste auch nicht, was ich an der hardware verändert habe. Die karte lief monatelang ohne Probleme, kein mucken, gar nix

wäre cool, wenn mir einer helfen könnte :-)



Antworten zu rauschen bei x-fi xtreme music:

also die meisten ideen hast du ja schon überprüft, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass der anschluss der soundkarte "ausgeleiert" ist..

Allerdings dürfte das kaum zu lösen sein kannst probieren ob dus mit ein bisschen probieren hinbekommst, ansonsten kannst ja garanite in anspruch nehmen, dürfte ja deiner aussage zu folge nicht abgelaufen sein..

aber ich habe an den aschlüssen gar nicht rumgespielt etc, halte mich ja prinzipiell immer an den grundsatz"never change a running system", aber irgendiwe..
Das kam irgendwie auf einmal. Und die klinke in der buchse drehen bringt auch nichts, da es ja sofort rauscht, sobald man die klinke reinsteckt.
Hab die karte auch mal entstaubt etc..alles ohne erfolg.
Aber am ende were ich die wohl echt umtauschen müssen, ist jetzt ca. 1 Jahr alt :-(


« Rechner fährt nicht mehr hochSATA-Festplatten werden nicht erkannt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!