Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu+mainboard temperatur falsch angezeigt

morin morin,ich habe zwei problemen mit mainbord und cpu .im bios wird dass die cpu temperatur 60 bis 68 .everst wieder rum zeigt dass das mainboard tempeartur die 60 bis 68 ist ,und cpu normal ist 52 bis 55 ??? ???wenn soll ich denn glauben.zweite probleme dass die Uhrzeit ständig ändert beim das erste Hochfahren vom Computer.ich habe die im bios geändert und gespeichert das hat aber leider nichts gebracht  :'( hatt jeman vielleicht ne idee oder ein  rat.danke voraus   



Antworten zu cpu+mainboard temperatur falsch angezeigt:

zur temperatur:ist die im BIOS denn die momentane und die die das maximum beschreibt, wenn die aktuelle würde ich eher der vertrauen, everest liest bei mir z.B. die grafikkartentemp. falsch aus (10° zu wenig), kannst dir aber auch noch ein anders programm runterladen damit du ne gewissheit hast.

Zum Uhrenproblem, eigentlich eher ein zeichen das die batterie bald leer ist aber dann müssten auch andere BIOS Funktionen fehlerhaft sein, wie lange hast du dein PC denn schon??

danke erst mal für deine Antwort.das mainbord wurde erst vor 2 monaten umgetaucht .mein pc habe ich schon 1 jahr und 10 Monaten.sind nun die Temperatur in Ordnung noch und wie heiss darf das Mainbord bzw cpu sein????? 


« Problem mit ASUS BoardHeadset wird nich erkannt . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...