Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss es unbedingt ein SLI-fähiges Mainboard sein ???

JA hab mir doch ein komplett neues System zusammengestellt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier von MSI wäre zum Beispiel gut (Ist aber leider auch etwas teuerer als das von Asus):

Klick

oder das hier von Abit (Ist sogar Testsieger und vom Preis her fast identisch mit dem von Asus):

Klick

Testberichte   

« Letzte Änderung: 24.02.07, 20:17:32 von DD »

Danke für den Tip, habe leider keine Erfahrung mit MSI.
Weißt Du, worin die Vorteile bei diesem Board liegen, vielleicht auch Nachteile?

Danke

Muß jetzt erstmal Abendessen :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Appetit! :)

Das MSI-Board ist schon ziemlich gut und bietet auch ein paar Anschlussmöglichkeiten mehr (6 x S-ATA und 6 x USB sowie einen Soundchip von Realtek) als das Asus oder Abit. Daher ist es auch etwas teuerer und der Support ist auch recht gut.

Das Board von Abit wäre fast identisch mit dem von Asus. Aber zu Abit selber kann ich leider nicht viel sagen. Wenn ich nach dem Test gehe, würde dieses Board auch vollkommen ausreichen. :)

   

Ich danke Dir für die hilfreichen Tipps!
Ich werde am Montag ASUS kontaktieren, Falls es Probleme gibt, werde ich mich mal näher mit dem MSI befassen.

Ich bedanke mich und wünsche noch einen angenehmen Abend!

Kannst Du mir evtl. Deine E-mail Adresse zukommen lassen, falls ich nochmal Deinen Rat bräuchte?

Renè

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mir gerne eine PN schicken oder hier ins Forum posten. Bin ja eigentlich jeden Tag da und wenn nicht, dann hilft dir auch jemand anderes aus dem Forum weiter. :)


« Alten RAM Riegel in neuen PC einbauen.Sockel 754 Mainboard und AMD64 3400+ auf anderen Sockel möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...