Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel 754 Mainboard und AMD64 3400+ auf anderen Sockel möglich?

Hallo,

ich habe vor mir ein neues Mainboard zuzulegen. Ich habe aktuelle ein MSI MS-6741 Sockel 754 Mainboard. Würde unter umständen gerne den Prozessor weiterverwenden. Kann ich jetzt einfach ein anderes Mainboard nehmen (z.B. Sockel AM2)? Passt der Prozessor auf derartige Mainboards? Oder muss ich mir auch gleich einen anderen Prozessor zulegen?

Wäre für Hilfe dankbar



Antworten zu Sockel 754 Mainboard und AMD64 3400+ auf anderen Sockel möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht leider nicht so einfach. Du brauchst neben einem neuen Mainboard auch einen neuen Prozessor und ggf. neuen Arbeitsspeicher (RAM). 

und was nimmt man da nun für ein mainboard? hab noch ddr1 speicher und würde diesen gerne weiter benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den neueren Boards wird nur noch DDR2-RAM verwendet. Deinen alten RAM kannst du daher nicht mehr verwenden. 

tja, dann bin ich jetzt ein wenig überfragt. was für ein prozessor und cpu wäre denn zu empfehlen wenn man jeweils nicht mehr als 100€ ausgeben möchte?

cpu ist ein prozessor  ;)
ich würd dir dann sowas wie den hier empfehlen. schnapp dir dann noch n asus-Mainboard, die sind ganz gute quali, hier
und der ram muss dann auch DDR2 sein, anders geht nicht, weil der ddr2-controller, im cpu selbst sitzt. da du auch vermutlich noch AGP als grafikkarten-slot hast, brauchst du auch noch ne PCI-E graka, aber die such dir besser selbst, weil ich nicht weis, wie du den rechner nutzt. ich steh grad vor dem selben problem wie du, nur steht mir nich so viel geld zu verfügung, das ich das mir leisten könnte ;)

Meinte eigentlich auch CPU und Mainboard. Schande über mein Haupt.

Nun der Prozessor ist ja OK aber es gibt bessere Mainboards. 3 PCI Steckplätze finde ich zu wenig.

Tja, dachte an ne Radeon X850 XT als Grafikkarte zum zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die 850er ist nicht gerade die beste Karte zum Zocken. Nimm dir lieber eine 1650er zum Zocken.

Auf diesem Bord (ASROCK K8UPGRADE-NF3)  kannst du deine CPU und deinen Speicher wieder nutzen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Board von Asrock würde ich nicht empfehlen. Hier gibt es noch Boards mit Sockel 754:

Klick 


« DDR 2 800 MHz 4 SpeicherplätzeWährend des Startvorgangs hängt der PC. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...