Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner brennt, aber zeigt keinen Inhalt selbst an

Hallo zusammen,

habe meinen DVD-Brenner (Pioneer DVR-106D) gestern Abend auf das Firmware-Update 1.08 aktualisiert und seitdem brennt er zwar normal weiter alles, aber der Brenner selbst zeigt nur die Diskbezeichnung und die Größe an (wie normal), aber lässt sich mit Doppelklick nicht mehr öffnen bzw. zeigt den Inhalt nicht mehr an.
Kurioserweise kann man normal mit Mp-Playern (Mediaplayer etc.) die DVDs/CDs sich anhören bzw. anschauen.

Ich hoffe, man kann mein Problem einigermaßen verstehen. Mich stört das nur etwas. Man kann ihn ja weiterhin nutzen, muss dann halt nur die Medien wechseln ins DVD-Laufwerk. Gibt es Tools die Firmware-Updates zurücksetzen können?

Wäre über Comments sehr dankbar =)



Antworten zu DVD-Brenner brennt, aber zeigt keinen Inhalt selbst an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht, auf die alte Firmwareversion zurückzugreifen, mit der dein Brenner noch ging ??? 


« wie baue ich eine neue grafikkarte ein?Wichtig moni geht net an obwohl alles heile ist grad neues mainboard plus cpu be »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...