Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wechsellaufwerk und DVD an IDE-Kabel

Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht weiß jemand Abhilfe: Ich habe in ein Wintech Mobile Rack (Wechsellaufwerk) eine Seagate Ultra ATA 100 IDE-Platte eingebaut (Master) und als Slave einen DVD-Brenner an ein ATA133 IDE-Kabel angeschlossen. Leider gibt es Probleme, da in WinXP zwar die Plattenpartitionen erkannt werden, aber ich keinen Zugriff darauf habe. Wenn ich nur die Platte als Master laufen lasse wird diese als SCSI-Laufwerk erkannt und ich hab vollen Datenzugriff, auch der Brenner läuft als Slave ohne die Platte problemlos. In Kombination gibt es Probleme - warum???


« Wie kann ich win xp auf meine externe bekommen(komplett)internetoptionen verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...