Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MEMORY_CORRUPTION ???

SPEZIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION

0x000000C1 ( 0x868AAEB8, 0x868AA378, 0x00670148, 0x00000023 )

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms795963.aspx

Address that the driver tried to free    
Address where bits are corrupted    
Reserved     0x23    
A driver freed an address, but nearby bytes within the same page have been corrupted.

Keine neuen Treiber installiert , seit Einbau von 2x512 im Lap gibt es Probleme .
Memtest ist einwandfrei gelaufen

Hat jemand eine Idee ???  ???  :-[::)



Antworten zu MEMORY_CORRUPTION ???:

Zitat
seit Einbau von 2x512 im Lap gibt es Probleme
Da liegt die Antwort!

Zitat
Memtest ist einwandfrei gelaufen
Hat nicht unbedingt was zu sagen :o
Die Kompabilität zu Hauptplatine wird dabei nicht überprüft oder?

Bei Notebooks ist es schwerer passende RAMs zu verbauen/austauschen.
Ich würd dann sagen, deine neuen 2x512 passen nicht.

Aber das weisst du sicher oder?!
Ist das eine Verwirrfrage?
 ;)  

Doch , nach Handbuch sind die OK , Memtest sagt das auch .....

Habe mit msinfo32 nach Konflikten gesucht , da auch ein Coolerpad mit USB-2.0 Hub und 4 Kartenleser  an USB hängen (neu)
 

« Letzte Änderung: 14.03.07, 14:36:07 von HCK »

mal nur mit einem Stick versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einzeln lauf beide ohne Probleme ?

SORRY , bin spät dran ... Montezumas Rache hat mich erwischt ....  :-[8)

Habe gerade getestet .
Jeder der beiden 512er läuf einzeln ohne Probleme .
Aber wenn ich beide "umgekehrt" in die Slots stecke , PIEPT der Lap beim Start .
Und seit ich die drin habe , wird die Kiste heiß und schaltet manchmal (Virscan / Spybot) einfach aus. Cooler-Pad ist schon drunter installiert , nur wenn ich ein Kühlkissen aus dem Eisfach auf die Tastatur lege , läuft Virenscan usw durch.
Ist schon ne rechte "Wunderkiste"  ;D:o::):-[ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann harmonieren die beiden nicht miteinander !

Sind es exact die Gleichen oder nur einen zugekauft.

Es sind 2 gleiche , die zusammen gekauft wurden weil mir ein 256er kaputtging.
Aber wieso läuft der MEMTEST dann einwandfrei durch ?
Ich glaube langsam an Zauberei .... habe nen 256er bestellt ind rüste auf 2x256 zurück demnächst.

Aber es ist immer so .... wenn jemand wissen will , ob bei irgend etwas Fehler auftreten könnten ... muss er mich testen lassen :-) Ist völlig egal , was ... ;-D   

>>Aber wieso läuft der MEMTEST dann einwandfrei durch<<
Memtest sagt kaum etwas über den Normalbetrieb aus. Memtest prüft den RAM, die einzelnen Speicherzellen - aber nicht die Zusammenarbeit mit dem Mainboard.
Gerade die Mainboards von Schleppis sind da -weil alles mit Grenzwerten betrieben- sehr kritisch und anspruchsvoll.
Ich für meinen Teil empfehle da immer, sich RAMs in einer Werkstatt einbauen zu lassen. Die haben dann das Problem, pssende einzubauen - und Dir das Schleppi funktionierend auszuliefern. Denn die haben die verschiedenen RAM- Typen vorrätig - und sitzen dann nicht, wie Du, auf nicht optimalen RAMs rum. Kommt billiger.
Jürgen

Tja , Jürgen , das haben wir ja gemacht . Alles eingebaut , 2x512  GB wurden eingebaut , 1GB wurde angezeigt und lief.
Musste aber rausbekommen , welcher der alten 256er defekt war und habe diese geprüft . Dann neuen Speicher wieder eingebaut , lief ABER zeigte NUR 512 an !
Nach Einzeltest ( 1 Tag) wieder in umgekehrter Folge eingebaut , 1 GB angezeigt & OK . Erst nach einiger Zeit traten dann seltsame "Bluescreens" und dazu auch noch "Wärmeabstürze" bei Virenscans oder Videos auf.
Auch ein Zusatzlüfter unter dem Lap kann das nicht ändern... :-(
Und zuletzt der O.G. Fehler .
Jetzt werde ich wohl das Gebetsprogramm (für alle Relis) starten ... :-)
OMMMMM .......


« ZAR-DateienIntel Core 2 Duo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...