Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core 2 Duo

Hallo

Ich habe eine frage zu den core 2 duo prozessoren von intel. manche games verlangen ja einen z.b. 2.8 ghz prozessor. wenn der core 2 duo aber nur 2x 2.4 ghz hat, geht dann das game?
ich habe mal gehört, dass bei manchen games dann eine fehlermeldung kommt!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiss nicht genau ob ich einen pentium d oder core 2 duo e6400 kaufen soll... 



Antworten zu Intel Core 2 Duo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Mindestanforderungen bei den Spielen sind in der Regel als Empfehlung zu verstehen, mir ist bis jetzt noch kein Spiel über den Weg gelaufen, dass sich nicht hat installieren lassen, nur weil meine CPU zu langsam war....
Also ja, das Game sollte gehen.

mfg Thor

ok, danke!

außerdem ist irgendein Core !2! Duo (gekennzeichnet mit einem E) besser als ein Pentium D! kauf dir einen E4300, E4400, E6320 (kommen bald) oder einen E6600
das sind die besten von deren Preisklasse!

Warte noch bis mindestens zum 22. April!
Da sollen die Preise um bis zu 100euro fallen!

Kauf dir nen Intel Core 2 Duo 4300.Den hole ich mir auch, lässt sich 60 prozent übertakten, also sogar schneller als ein Xtreme Prozessor von intel

bist sicher das man den E4300 so gut übertakten kann? hat jemand evtl schon erfahrungen damit und kann mal ergebnisse posten? ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der lässt sich gut übertakten...stand soga auf chip.de

das mit den Games ist kein Problem, weil du musst ja so denken, dass bei C2D die leistung verdoppelt wird (z.b. e6300 hat ja 1,86, also einfach *2 =3,72 dann hast du in etwa den rellen takt, der für spiele verwendet wird) also mit C2D wirst du im Moment kein Spiel findne, was nicht laufen wird!!!

Der takt wird NICHT verdoppelt! Es gibt kaum ein spiel, das die 2 Cores ausnutzt, denn dann hat das ding nur z.B. 1,8GHz für das spiel! Außerdem kann die Rechenleistung nur theoretisch verdoppelt werden. Was raus kommt sind dann (wenns das spiel unterstützt) ungefähr 80% mehr leistung. (Windows läuft ja im "hintergrund")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, 80% Leistungszuwachs sind auch noch übertrieben, da die Lastverteilung auf die CPU's größtenteils übers OS laufen, zieht er da auch noch mal um die 10%, dann die Steuerung der Parallel verarbeiteten Bits....kommst im Schnitt auf nen Wert wie anderthalb einfache CPU's...anders siehts wieder bei getrennten Anwendungen aus, bei denen jeweils eine Anwendung gleichzeitig nur einen Kern braucht...Dort kann man dann mit der Gesamtheit der Leistung auf die 80% plus kommen, aber nicht, wie hier beschrieben bei nem Spiel....

was ist denn genau der unterschied zwischen einem intel core 2 duo und dem pentium d, ausser dass der core 2 duo viel teurer ist?

der Core 2 Duo hat eine höhere Rechenleistung und verbraucht weniger strom
hier ein bericht der ganzen neuen techniken des Core2Duo's:
Einfach hier klicken


« MEMORY_CORRUPTION ???Probleme mit Lexmark x215 Fax-Drucker combi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...