Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner verschwindet

Mein Brenner wird plötzlich nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt...was tun? ???



Antworten zu Brenner verschwindet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal alle Stecker im Gehäuse checken... Dann im Bios nachschauen, ob er dort angezeigt wird.Dann deine Beobachtungen nochmal posten.

das schon versucht?

 

Zitat
Manchmal sind nach der Deinstallation von CD-Brenn-Software oder ähnlichem (virtuelle CD-Laufwerke) die CD-Laufwerke nicht mehr im Gerätemanager zu finden. Als Administrator einloggen (falls nicht schon Adminrechte vorliegen) und bei Start / ausführen / regedit eingeben.

Dann nach diesem Eintrag suchen lassen

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Findet ihr dann auf der rechten Seite Einträge mit Lower- und UpperFilters - löschen. Oder gleich den ganzen Zweig mit dem Suchbegriff entfernen. Dann noch den Rechner neu starten.

Ist mehr als ein Laufwerk vorhanden, gibt es noch Unterzweige 0000 für das erste, 0001 für das 2. usw.

Um ganz sicher zu sein, markiert vorher den Zweig mit der langen Nummer und geht über Datei / exportieren - sichert  so den ganzen Zweig weg. Passiert dann etwas, könntet ihr jederzeit durch doppelklick auf die .reg-Datei den Zustand wieder herstellen.

« Neues Gehäuse mit laufwerk problemen !!!wie kann ich die M/Bits steigern von meinem WLAN?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...