Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD Formate - Frage

Hi! Ich hab mal ne Frage zu den HD Formaten - Da ich im Begriff bin mir ein HD-TV zu zulegen.

ich weiß, dass man unter einer Auflösung von 1280x720 das 720p Format versteht. Ebenso kenne ich das 1080p Format mit 1920x1080 pixeln.

Viele (wenn nicht sogar die meisten) HD-TVs, die ich gesehn habe (online oder auch im Fachhandel), sind mit einer Auflösung von 1336x768 pixel angegeben! Welches Format ist das denn nun?! 420p ist ja niedriger wie 720p, da die Auflösung aber höher ist wie bei 720p kann es das ja nicht sein oder?!


Bedanke mich schon mal im Voraus ^^



Antworten zu HD Formate - Frage:

Um es kurz zu machen.
Geräte die nicht alle HDTV Formate oder die volle HDTV-Auflösung beherschen sind als HDReady gekennzeichnet.
Die meisten können zwar 1080i/1080p 50/60Hz Signale empfangen wandeln diese aber in ihre niedrigere Auflösung um, das führt zu einem Qualitätsverlust.
Geräte die alle HDTV-Formate unsterstützen und auch die volle HDTV Auflösung anzeigen können werden als FullHD gekennzeichnet.
Dafür gibt es auch Symbole auf den Geräten selbst.

Ich würde schon mit Blick auf die Zukunft nur ein FullHD Gerät kaufen.


« Mainbord M848AUSB anschluß nach Scannerinstallation defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....