Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-R/RW/DVD Combo LW geht nicht

Hallo,

Ich hab in meinem Notebook ein CD-R/RW/DVD Combo Laufwerk NEC CB-2100A. Seit einiger Zeit liest es allerdings nur noch DVDs. Was anderes allerdings nicht mehr. Dabei hängt sich das CD-Laufwerk auf und lässt sich nicht mehr öffnen. Ich hab keine Ahnung was da sein könnte.
Weiß jemand einen Rat?
Danke schon mal.

Matthias



Antworten zu CD-R/RW/DVD Combo LW geht nicht:

Hi Matthias,

ich habe das gleiche Laufwerk in meinem Medion Notebook. Ich denke, es handelt sich um ein thermisches Problem. Mein Laufwerk liest eine CD, danach nichts mehr. CD-R liest es auch nur einmal. Dann muß ich das Notebook neu booten oder gar ganz ausschalten.

Die Frage ist, ob es für dieses Laufwerk eine passenden Ersatz gibt, der in unseren Notebooks läuft.

Gruß

Frank

Ergänzung:
Bei eBay gibt es auch nur defekte NEC CB-2100A zu kaufen.
 :(


« Datenrettung @RobertELaufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...