Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung @RobertE

hab das gleiche problem, nur das meine angezeigt wird. windows sagt die platte ist unformatiert und muss vor dem zugriff formatiert werden! das will ich aber nicht :(

gibt es ne andere möglichkeiten vielleicht auf dos-basis an die daten zu kommen??? billte helft :(


Auf Dos Basis weiß ich nicht,
aber könnte Dir die Linux Knoppix CD empfehlen-> läuft auch von der CD ohne install!
Wenn Linux nun die Daten auf der fehlerhaften HD erkennt kannst Du sie dann auf eine freie Fat32 partition schreiben (da Linux von NTFS zwar lesen aber nicht ohne weiteres schreiben kann!!)
Hast Du mehrere CD/DVD/CDRW Laufwerke-> dann kannst Du versuchen mit Knoppix die Daten zu brennen-> ist aber bestimmt sehr viel schwieriger!!?

ALso besorge Dir Knoppix-siehe was Du noch retten kannst und formatiere dann die Festplatte für Windows neu!

http://www.knopper.net/knoppix/
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=44

oder auf die neue C't warten -kommt am 09.02.2004-
dort liegt die neueste Knoppix Version auf CD bei!

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 30.01.04, 21:12:21 von rascherer2003 »


Antworten zu Datenrettung @RobertE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand noch eine andere Idee?
Was haltet Ihr von meinem Knoppix Vorschlag?

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 30.01.04, 18:53:45 von rascherer2003 »
Testdisk

Gruß

« FirewallCD-R/RW/DVD Combo LW geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...