Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer macht seltsame Geräusche

Hi,

ich habe ein eher störendes Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, dann geht alles normal schnell, aber dann dauert das ca 1min und dann rattert der so komisch und fängt dann erst alles an zu laden (wie man im Taskmanager sehen kann). Ich weiß nicht was ich machen kann. Habe 2 HDD. eine Samsung 160GB 8MB Cache und eine Samsung 400GB 16MB Cache. Kann nach dem Hochfahren Problemlos arbeiten. Es kommt nur beim hochfahren, danach normal schnelle Geschwindigkeit beim ausführen von Spielen/Programmen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

mfg
Lucas



Antworten zu Computer macht seltsame Geräusche:

Hi
das hab ich auch nur bei mir ist es dann als ununterbrochen
ich glaub das ist der lüfter oder festplatte
was ich eher denke weil sie dann irgendwie schneller
läuft und dann auch schneller spiele abspielt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann ist die Platte zuletzt bereinigt & defragmentiert worden ?


« USB-Anschlüsse werden nicht erkannt.Stromverbrauch vom PC (24/7 online) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...