Computer macht seltsame geräusche


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Chinesische Zeichen im Firefox
      Firefox: Das hilft gegen seltsame chinesische Zeichen im Tab-Reiter
      Mit dem neuen Firefox werden plötzlich im Tab-Reiter, statt dem Namen der Webseite, seltsame chinesische Zeichen angezeigt? Das muss nicht unbedingt ein Virus sein, sondern kann auch an einem im Browser installierten Add-on liege...

    • Der virtuelle Computer
      Wenn man sich einen neuen PC gekauft hat, erfreut man sich zunächst an dem neuen Design und den vielen neuartigen Features. Doch nach einiger Zeit wünscht man sich das alte Betriebssystem zurück, dass man sich mühsam an seine ...

    • Computer - Fernbedienung
      Eine Fernbedienung (FB) ist heute bei fast jedem Fernsehgerät eine Selbstverständlichkeit. Auch am PC-Monitor muß man auf diese Bequemlichkeit nicht verzichten. Wer eine Infrarottastatur hat, kann auch eine lernfähige Fernbedi...

    • Computer zeitverzögert herunterfahren
      Manchmal muss man schon das Haus verlassen oder man möchte bereits ins Bett gehen, aber der Computer läuft noch, beziehungsweise muss noch weiter arbeiten. Dafür gibt es die Möglichkeit den Computer zeitverzögert herunterf...

    • Computer per Knopfdruck herunterfahren
      Apple-Rechner lassen sich nicht nur über das Apfel-Menü links oben herunterfahren, auch die Tastenkombination Control + Auswurftaste zeigt die drei Ausschaltmöglichkeiten zum schnellen Anklicken in einem Extra-Fenster. Ein Klic...

    • Kleinster Computer der Welt
      CompuLab stellt auf seiner Webseite den neuen Fit-PC Slim vor. Der ab 25. September erhältliche Minicomputer steckt in einem Gehäuse von gerade einmal 22 x 17 x 4,5 cm bei einem Gewicht von 800 gr. Der Minicomputer kommt mit int...




    "Computer macht seltsame geräusche" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ComputerComputer macht Geräusche, als ob Festplatte formatiert wird
    Beim Hochfahren bekomme ich häufig die Meldung: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da di...



    SoundkarteSeltsame Symbole beim Starten, seltsame quadrate und bunte streifen
    Hi,seit einigen Tagen suche ich nun nach der Antwort was dieses Phänomen ist, ist es ein Virus der ...



    Apple_ordnerseltsame Ordner auf C:
    Hallo.Diese Ordnern sind eine Kombination aus verschiedenen Zahlen und Buchstaben (wohl ...



    Seltsame Internetprobleme
    Auf meinem Pc ist Windows 7 installiert.Zum empfangen des Wlan-Signals benutze ich den PCE-N15 Adapt...



    Windows_ordnerseltsame Ordner in C:
    Hallo,bei mir tauchen neuerdings seltsame Ordner in der Systempartition auf:abvalue99 (mit Datum vom...



    Seltsame Knallgeräusche
    Letztes Jahr im Dezember habe ich ein MacBook Pro 2021 gekauft. Seit ich auf macOS Sonoma aktualisie...



    Seltsame Volumen bei Optimierung
    Hallo Community,ich wollte heute mal meine Festplatte defragmentieren (optiemieren), was...




    Seltsame Fehlermeldung auf Webseite?
    Hallo!Seit ca. 1 Stunde bekomme ich, wenn ich auf eine bestimmte Webseite gehen will, folgende Meldu...



    Seltsame links in Google
    Hallo..Wollt gern mal wissen ob das normal ist..Egal was ich in Google eingebe, da stehen dann oben ...



    Seltsame Symbole beim Starten, seltsame quadrate und bunte streifen
    Hi,seit einigen Tagen suche ich nun nach der Antwort was dieses Phänomen ist, ist es ein Virus der ...


    Computer macht Geräusche, als ob Festplatte formatiert wird
    Beim Hochfahren bekomme ich häufig die Meldung: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da di...


    seltsame Ordner auf C:
    Hallo.Diese Ordnern sind eine Kombination aus verschiedenen Zahlen und Buchstaben (wohl ...


    Seltsame Knallgeräusche
    Letztes Jahr im Dezember habe ich ein MacBook Pro 2021 gekauft. Seit ich auf macOS Sonoma aktualisie...


    seltsame Ordner in C:
    Hallo,bei mir tauchen neuerdings seltsame Ordner in der Systempartition auf:abvalue99 (mit Datum vom...


    Seltsame Internetprobleme
    Auf meinem Pc ist Windows 7 installiert.Zum empfangen des Wlan-Signals benutze ich den PCE-N15 Adapt...


    Seltsame Meldung auf dem Desktop
    Seit ein paar Tagen bekommen möchte ich in unregelmäßigen Abständen diese Meldung beim Start auf...


    Seltsame Volumen bei Optimierung
    Hallo Community,ich wollte heute mal meine Festplatte defragmentieren (optiemieren), was...


    seltsame Ordner in C: - Teil 2
    Ich habe immer noch zwei unbekannte Ordner auf C: Der eine Ordner-Name fängt mit A an, der andere m...


    Seltsame Frage zu Ordnern
    Ok, das hört sich komisch an, aber ich habe es versucht und keine Informationen im Internet gefunde...


    Seltsame links in Google
    Hallo..Wollt gern mal wissen ob das normal ist..Egal was ich in Google eingebe, da stehen dann oben ...


    Seltsame Fehlermeldung auf Webseite?
    Hallo!Seit ca. 1 Stunde bekomme ich, wenn ich auf eine bestimmte Webseite gehen will, folgende Meldu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Supercomputer
    Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    Binärsystem
    Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

    Backslash
    Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...