Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook geht nicht an?

Hallo, ich habe heute ein schon etwas in die Jahre gekommen Laptop geschenkt bekommen. So weit, so gut. Nur scheint der Akku kaputt zu sein oder das Netzteil (An diesem befindet sich eine Lampe zur Kontrolle, die leuchtet aber nicht). Würde ich ihn möglicherweise wieder zum laufen bringen mit einem neuen Netzteil aber den Akku lasse ich draußen? Er wird sowieso nur daheim verwendet an einem festen Platz.
Ich freue mich auf antworten. ;)



Antworten zu Notebook geht nicht an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde ich ihn möglicherweise wieder zum laufen bringen mit einem neuen Netzteil aber den Akku lasse ich draußen?

Da hast du deine Frage schon selbst beantwortet. Also mit einem anderen Netzteil ausprobieren. Und dass du den Akku ausbaust, wenn du das Notebook als Desktop PC Ersatz benutzt, ist auch richtig.

gut danke dir, ich war mir nicht sicher, es hätte ja sein können, das es irgendwie "durch den Akku geht" der Strom. Wenn du verstehst was ich meine.  ;D Also ich werde mich mal nach einem Netzteil umsehen, weil einen Akku dann noch extra für 100 € zu kaufen bringts nicht.


« Pc spielt keine Videos mehr abPc startet net mehr von Xp cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...