Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passender speicher?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wer ein Asus P4P800 SE hat oder hatte und darauf 2 GB speicher betreibt.
Mich würde interessieren welcher speicher dafür gut geeignet ist.
Ich habe es mit 4x 512 MB MDT speicher versucht und mit 2x 1 GB HyperX von Kingston versucht und hatte extreme frame einbrüche im dualchannel mode. Mit 1 GB speicher8 also 2x 512 MB war es okay.
Das mainboard kann laut hersteller doch sogar 4 GB.
Wieso klappt das bei mir nicht.
Weis jemand rat?
grüsse
owella

 



Antworten zu passender speicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kommt nicht immer jedes Mainboard vom Hersteller X mit RAM des Herstellers Y klar. Aber mit RAM von Corsair oder Infineon/Quimonda hatte ich bisher bei Boards von Asus keine Schwierigkeiten. Probleme bereiten zum Beispiel auch No-Name RAMs auf Boards von Asus.


« cannon ip 2000DDR oder DDR2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...