Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3000XP+ FSB 400 wird nicht erkannt!!

Hi Leute,

mein Problem ist folgendes.

Ich habe ein ASUS A7N8X Del. Mainboard und darauf eine 3000XP+ FSB400 gesetzt.
Auf den Mainboard ist der Jumper auf FSB400/333/266 (default) gesetzt.
Es wird aber kein 3000 XP erkannt. Im WinXP Prof. steht nur 1....
Wenn ich im Bios die "CPU External Freq.(MHz) auf 166 stelle, erkaennt er nen 1700XP+, wenn ich aber noch einen schritt höher gehe, auf 200 ,dann fährt er nicht mehr hoch.

Mein Rechner:

3000XP+ FSB400
ASUS A7N8X Del. Rev 44.04
2x 512 DDR Kinston PC3200 CL3

Übrigens steht auf den Karton vom Mainb. "400 FSB Ready" drauf *gg*

Hat jemand von Euch vieleicht ein Tipp??
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.


Bis denne..............






Antworten zu 3000XP+ FSB 400 wird nicht erkannt!!:

Setzt den Jumper doch mal auf FSB400, und schau mal bei Asus obs schon neue Bios-Versionen gibt..

Gruß

Jumper steht auf 400!!!


« Neuer MonitorBildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...