Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nicht

Hallo Zusammen,
ich brauche dringend Hilfe!!!

Ende letzten Jahres hatte ich einen Virus im PC. Die Festplatten wurden gelöscht und XP Prof (legale Software)wurde neu installiert.
Alle Programmen laufen jedoch wurde mein Drucker (serieller Anschluß) (STAR LaserJet 5TT) nicht erkannt (??) -
jedenfalls meldete der Drucker, dass er betriebsbereit ist, aber er druckt nicht, auch keine Testseite. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung, dass sich ein Druckstau wäre und deshalb das Dokument nicht gedruckt werden konnte.
Daraufhin kaufte ich mir einen HP All-in -one-Drucker (USB-Aschluß), der läuft macht mich aber beim Drucken arm. Vor kurzem kaufte ich mir dann einen HP LaserJet5M (serieller Anschluuß) und es ist genau das gleiche Problem wie beim Star-Laser-Drucker!!!
Soweit ich es beurteilen kann, wird erkannt, dass am LPT1 ein Drucker angeschlossen ist.

Das zweite Problem ist eine WLAN PCI CARD. Es wird erkannt, dass eine eingebaut ist. Es wird Funktkontakt mit der Fritzbox aufgenommen, aber ich kann nirgendwo eine Verknüpfung herstellen.

Ich denke, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen.

Gibt es jemand, der mir Helfen kann???

Im voraus schon mal herzlichen Dank
haeberich


« service pack 1 oder 2?Meine Cd wird nicht gelesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...