Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilschirm kann nicht mehr ausgeschaltet werden


Der Bildschirm ist selber mit dem 230 V Stromnetz verbunden.

Da ich ihn nicht mehr ausschalten kann, wenn der PC zwar weiterläuft, der Bildschirm aber nicht benötigt wird. habe ich einen Steckerschalter dazwischen geschaltet.

Schade ich dem Bildschirm, wenn der Strom rapide weg ist?

Dies entspräche sozusagen der bisherigen Handhabung: Wer gerade nichts am PC macht, schaltete bislang den Bildschirm ab.

Vielen Dank für Antwort.


Antworten zu Bilschirm kann nicht mehr ausgeschaltet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich dein Monitor nicht mehr am Hauptschalter Ein- und Ausschalten lässt, wird dir auch nichts anderes übrig bleiben. Auf Dauer kann es schon der Elektronik schaden, wenn du immer nur den Netzstecker ziehst bzw. den Hauptschalter an der Steckdosenleiste drückst. Diese "Stromstöße" vertragen manche Geräte nicht gerne und lange.

Ich hatte das Problem auch mal wenn du das Kabel reinsteckst ist er an das verschwindet aber sehr schnell wieder von alleien (bei mir zumindest) glaube nciht das es in der Zeit schäden geben wird.


« nur eine seite der anlage gibt musikFehlermeldung stop... ntfs.sys-adress..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....