Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor und z.T. auch Maus gehen nach PC-Start wieder aus

Hi,

mein 1. Beitrag...und gleich ein Problem. Ich hoffe Ihr seht es mir nach.

Ich habe einen Medion PC mit dazugehörigem Flatscreen und eine Logitechh-Maus.

Seit kurzem tritt folgendes Problem auf. Nach dem Start geht der Monitor an und dann wieder aus, Rechner bleibt an. Ich muss dann den Stromstecker ziehen. Nach erneuten Start gehen Rechner und Monitor zunächst wieder an. Der Monitor aber wieder aus. Das Spielchen wiederholt sich so 10-15x; manchmal bleibt auch der Monitor an und die Maus geht plötzlich nicht mehr.

Nach 10-15x durch Stromunterbrechung erzwungenen Neustarts laufen dann Rechner, Monitor und Maus einwandfrei; ggf. auch stundenlang. Sobald ich aber den PC zwischendurch ausschalte beginnt das üble Spiel von vorne.

Ich habe den Rechner mit Antivir, Ad-aware, Spybot Search & Destroy, sowie den Online Scans von Bitdefender und Symantec getestet. Keines hat Malware ermittelt (die für den Mist verantwortlich sein könnte).

Im Gerätemanager wird auch kein Fehler angezeigt, neue Software und Hardware wurden seit Monaten auch nicht installiert.

Im Augenblick weiß ich absolut nicht mehr weiter; bin allerdings auch ein ziemlicher Anfänger im Hardwarebereich.

Freue mich über jeden Hinweis, was ich noch machen könnte.

Beste Grüüße

Arghi



Antworten zu Monitor und z.T. auch Maus gehen nach PC-Start wieder aus:

Beim einschalten meines Computers sehe ich erst das Windows emblem,doch dann wird der Monitor schwarz.

Meiner nicht.


« Win XP: Lautsprechernotebook erkennt plötzlich keine wlan netze mehr !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...