Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöschte Daten wiederherstellen

Hallo, schöne Ostern wünsch ich euch.

Kennt jemand ein Programm mit dem man gelöschte Daten auf einer HDD wiederherstellen kann ??


Ich habe eine externe HDD, die leer gemacht wurde mit der normalen Löschfunktion.
Es wurden noch keine Daten wieder drauf geschrieben. Im Papierkorb sind die Daten auch nicht, da sie dafür zu groß werden.

Kann man da noch was machen ??  Was ??



Antworten zu gelöschte Daten wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
probier mal die Recovery funktion von Tuneup2007 aus damit müsste es klappen oder hol dir den PC Inspector!

Wünsche Frohe Ostern :D;):):D;):)

Die Recovery- Funktion von TuneUp benutzen...
Das kann nur einer sagen, der dieses Tool nur vom Hörensagen und vom Geschwätz der Marketingleute her kennt.
Einer, der sich auch nur oberflächlich mal damit beschäftigt hat, weiß, das dieses Tool dafür überhaupt nicht gedacht ist.
Meine Herren, schreibt doch nur, wenn Ihr etwas WIßT - und nicht, wenn Ihr etwas -unwissend- für möglich haltet.
Es gibt eine Reihe von echten Möglichkeiten, Daten wieder herzustellen. Freeware- Tools dazu sind allerdings nur für ganz bestimmte Datenendungen geeignet, meist für Foto- Dateien.
Auf einer gelöschten Festplatte hingegen befinden sich auch noch viele andere - da bedarf es schon stärkerer Geschütze.
Für den NormalUser zugänglich sind GetDataBack und OtrackEasyRecovery. Ich hab mit beiden schon intensiv gearbeitet.
Beide Tools stellen alle Daten wieder her! Alle.
Aaaaber, ein ganz großes aber:
Diese Tools stellen die Daten so wieder her, wie sie selbige vorfinden. Ohne ersichtlichen Zusammenhang.
Hattest Du zuvor, vor dem Löschen defragmentiert, bist Du fein raus - da hängt alles zusammen. Hattest Du das nicht, kannst Du gleich aufgeben - da liegt zum Beispiel ein Film, der nur 1x abgespielt wurde, in 50 oder mehr durcheinanderliegenden Bruckstücken da.
Ein (uninstalliertes) Programm in seinen ganzen Einelteilen, alle cab, alle dll sind vorhanden. Irgendwo!
Ich habe mal wochenlang für einen Auftraggeber gesessen, um Teile wichtiger Dateien benutzbar zu machen. Was mir aber auch nur zum Teil gelang!
Daten wieder herzustellen - das bringt jeder, meist sogar auf Anhieb. Diese wieder benutzbar zu machen, bedarf einigem an Wissen und sehr viel Zeit.
Kannst es versuchen - und, wenn Du Glück hast, sind tatsächlich wenigetens einiger der verlorenen dateien am Stück wieder herstellbar.
Jürgen


« Netzteil Kompatibilität mit älteren Mainboards Mainboard Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...