Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Kompatibilität mit älteren Mainboards

Hallo,
mein Frage ist folgende:
Wäre das ca. 2 1/2 JAhre alte Mainboard "ASUS K8N-E Deluxe", Sockel 754 (laut google mit einem "20-pin ATX Power connector" und  "4-pin ATX 12V Power connector") mit einem aktuellen Netzteil, wie z.B. dem "BE Quiet! Straight Power 550 Watt(technische Daten) kompatibel?
Das alte NT gab nämlich vor Kurzem den Geist auf und da mein Bruder sich in ca. 1 Jahr einen neuen PC kaufen möchte, wollten wir uns lieber eins mit Zukunftssicherheit zulegen.
Danke schonmal im Voraus,
Thomas Thivessen



Antworten zu Netzteil Kompatibilität mit älteren Mainboards:

da sollte es keine probleme geben, aber zukunftsicher gibts eh nicht.

Danke jedenfalls für die Info, blicke da nicht mehr durch mit ATX 2.03, 2.1, 2.2, 20-polig, 24-polig. Also ein Adapter wie z.B. dieser wird definitiv nicht benötigt?

Naja mir ist klar, dass es keine 5 Jahre aktuell sein wird, aber da die Tendenz denke ich doch eher zu stromsparenden CPUs etc. neigt, müsste es wohl einige Zeit ausreichen.
 

wenn die angaben bei googel stimmen (davon geht man zu 99%) doch, aber das hatte ich übersehn.

aber so ein adapter kabel sollte normalerweise beim board, oder auch dem netzteil dabei sein.

war bei meinen überall dabei.


« Daten von Festplatte kopierengelöschte Daten wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...