Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Wireless Controller Empfänger für Windows

Hi!

Hab nochmal ne Frage zu dem jetzt erhätlichen USB Empfänger, mit dem man den Schnurlosen Controller der XBOX360 auch am PC verwenden kann.

Und zwar folgende: Weiß jemand, ob dieser besagte Empfänger denn NUR einen oder auch mehrere Wireless Controller empfangen/verwalten kann?! Weil, ich nämlich 2 davon hab und auch mal mit einem Kollegen am PC zocken will. Oder brauch ich pro Controller so'n Empfänger...was ja wiedermal Geldmacherei wäre...Naja...


Danke schon im Voraus.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.


Ben



Antworten zu Microsoft Wireless Controller Empfänger für Windows:

Verbinden kannst du bis zu 4 XBox 360 Wireless controller oder Geräte (müssen keine extra für Windows sein) Benutze den welchen ich für die XBox 360 Konsole gekauft hab.

Nur gibts da ein Problem. Habe es bspw. mit dem Spiel Marvel Ultimate Alliance ausprobiert. Erkannt wird als Controller im Steuerungsoptionsmenü der Wireless Receiver nicht jedoch der einzelne Controller der mit dem Receiver verbunden ist.

D.h. man kann dort nicht für den zweiten Spieler ebenfalls den erkannten Receiver als Controller zur Steuerung einstellen.

Wäre toll wenn jemand wüsste ob und wenn wie man es bewerkstelligt kriegt das mehrere Controller welche über den Receiver verbunden sind, auch als Gerät unter Windows erkannt werden.


« 1. PC startNeuer Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...