Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1. PC start

Hey...

Habe ein Problem.

Neuen Pc zusammengeschraubt.
Er startet kommt alles ganz normal. geht alles durch.

Anzeige:    Initializing Controller 1 ........ OK
      Spin up Group 1 ...............(dauert ca. 30 sec) ..... OK
      Detecting Port 0......................OK
      Detecting Port 1......................OK
      initializing RAID COmponent ..........OK


dann kommt diese ANzeige:

Marvell 88SE63xx/64xx Adapter
Adapter 0
[Virtual Disk]
   No Virtual Disk!
[Physical Disks]
Port   Disk Name
0   Sata: HP DVD Writer
1   SATA: WDC WD6401AALS-00L3BZ  .............


Also was ist eine Virtual Disk ???
RAM
? Oder was?


Beim 1. mal einschalten hat er dann die windows cd genommen und wollte booten.
Nach gewohnten ausführungen der cd kam ein Blue Screen mit der Meldung "Stop: 0x0000007B (0xF78D633C, 0XC0000034, 0x00000000,0x00000000)"
Was hat das zu bedeuten.
Bei erneutem start bootete er nicht mehr das laufwerk. CD zwar eingelegt aber rührte sich nicht mehr.
dann kamen die 2 oben erwähnten anzeigen und dann nur mehr ein "_" der Blinkte.
und aus!!!

Hat wer ne idee?

BITTE UM SCHNELLE RATSCHLÄGE!



Antworten zu 1. PC start:

also es läuft ja alles soweit einwandfrei. Gerade bei der Windows installation kommt nach 1 min. der bluescreen. während der minute führt er die überprüfungen ganz normal durch die er immer macht am anfang der neuinstallation.

Muss ich vorher noch was machen wenn ich einen zusammengeschraubten pc das 1. mal starte (treiber etc.) oder direkt einschalten und windows draufgeben.
VL. dass ich da was nicht oben habe.

lg.

Sorry... habe die genaue meldung des Blue screens vergessen.


Wenn das Problem weiterhin besteht:

Überprüfen sie den Computer auf Viren.
Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.
Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den PC neu.

________________________
Also ich habe nur diese eine Festplatte weil der rechner neu zusammengestellt wurde. WD Cavier Black 640GB.
Kann also nicht probieren ob es an der HDD liegt.
Müsste aber so sein oder.
Eine alte 128gb IDE Festplatte habe ich noch.
Aber wie schließe ich die an diesem MB an. Gibt keine IDE anschlüße. http://geizhals.at/a380446.html

Keiner ne idee was ich machen soll um diesen Blue screen weg zu bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal dein DVD Laufwerk in nem anderen Sata Port.

Resette das Bios nochmal.

Steck Ram nochmal raus und rein.

Ist die Festplatte leer ? Also noch neu ?

Wenn ja kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an deiner Windows Cd liegen. 

Hey... danke schonmal für die 1. Antwort.

Ja dies festplatte ist neu und leer.
Müsste aber funktionieren da ich es mit einer anderen HDD auch schon probiert habe und dasselbe kam.

Wie soll es an der windows cd liegen? Kappier ich nicht.
da habe ich auch schon Home xp und Pro Xp probiert. Beidemale dasselbe.

Könntet ihr mal gucken ob ram und MB kompatibel sind? (mhz,usw...)

http://geizhals.at/a380446.html
http://geizhals.at/deutschland/a349110.html
 

anderer sata port habe ich dass problem hier.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-291094-0.html
wenn ich es an einem blauen anschließe und HDD am schwarzen bootet nicht von cd und erkennt dvd auch nicht.
Was ist ein virtual disk. weil da erkennt er nichts.
physikal disk erkennt er beide, sowohl dvd als auch hdd

Für was bios reset. ist ja nichts geändert worden.

Ram nochmal herausgegeben und reingesteckt.


ja und das mit windows cd??? Was soll die haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mal dein Komplettes System schreibst kann man sagen ob alles passt.

Solche Fehlermeldungen kommen durchaus auch, wenn die Windows CD defekt ist.

Teste doch mal en anderen blauen Sata Port fürs Laufwerk, schwarz ist Raid, ist anders.
 

Deiner Installations CD von Windwos XP fehlt der Treiber für dein SAS bzw. für das RAID. Diese musst du auf deiner CD integrieren oder wenn du noch hast per Diskette nachladen. Wenn du es auf deiner Installations-CD integrieren möchtest empfehle ich dir das Tool XP ISO-Builder.


« HILFE Mein DVD-CD Rom Laufwerk funktioniert nicht mehrMicrosoft Wireless Controller Empfänger für Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...