Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bleibt gelegentlich kurz stehen

Hallo,

ich habe folgenes Problem. Mein Rechner bleibt in unregelmäßigen Abständen für 5-10 sek stehen, das passiert während des spielens oder auch einfach so in Windows wenn ich Musik abspiele, surfe oder auch garnichts mache. Wenn er stehen bleibt und Sound läuft rattert dieser für den Moment wenn der Rechner steht.
Dieses Problem tritt an einigen Tagen sehr häufig auf, also wenn der Rechner läuft zb. alle 20 min, an manchen Tagen hinwieder passiert es garnicht.

Ich habe meinen Rechner vor gut 2 jahren selber zusammen gebaut, er läuft unter Windows Xp Pro.
Prozessor: AMD Athlon 2600+
Maindboard: Asus A7N8X AMD Socket A
Grafik: Radeon 9600 Series
Arbeitsspeicher: 1024 DDR Ram
Sound: TerraTec Aureon Fun 5.1
Laufwerk: Plextor DVD-ROM PX-116A3

Ich habe mir sagen lassen das evtl. Jumper falsch gesetzt sind, habe aber noch nicht versucht da etwas zu verstellen.


« SoundkarteNotebook: Core Duo oder Core 2 Duo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!