Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Num-Taste

Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte an Euch. Auf meinem Rechner läuft XP Professional und ich habe mir jetzt eine Silvercrest Funk-Kombi Tastatur und Maus gekauft.

Wenn ich jetzt ganz normal z. B. meine Buchhaltung eingebe, kombiniere ich gerne Buchstaben mit dem Ziffernblock rechts. Dies geht aber nur mit eingeschalteter Num-Taste. Dann wiederum spinnen meinen Buchstaben und zwar nur die die rechte Seite. z. B. J, K usw. Hinter dem Buchstaben kommt dann die Ziffer 1, usw.

Ich habe mich durch diverse Hilfen gewuselt. Finde aber jetzt nichts für o. g. Problem. Den Tipp mit der Bildschirmtastatur habe ich schon ausprobiert. Da funktioniert alles. Auch wenn ich eine andere Tastatur anschliesse.

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG Zwini



Antworten zu Num-Taste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du vorher eine ander T und M angeschlossen hattest, mußt auch die dazu gehörigen Treiber deinstallieren nicht löschen, das reicht nicht.

Und dann für die neuen Geräte die dazu gehörigen inst.
 

Hallo jmueti,

habe die alte Maus und die Tastatur deinstalliert und nochmal neu gestartet, alles kontrolliert und noch mal ausprobiert. Aber das Problem ist noch da. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee??

Mfg Zwini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Silvercrest = Typhoon. Vielleicht schaust du mal bei Typhoon auf der Homepage nach einem anderen Treiber:

www.typhoon.de/

Hallo DD,

ich war schon auf der LIDL-Seite, auf der SilverCrest-Seite und jetzt auch noch auf der Thypoon-Seite. Meine Tastatur gibt es laut Produkt-Liste nicht. Das Model heißt MK-10-DE. Ein Sonderangebot von Lidl. Aber müsste doch eigentlich trotzdem funktionieren.

Ist das Problem vielleicht nur eine Einstellungssache? Habe schon die Länderkennung kontrolliert und Tastaturbelegung. Mir fällt nix mehr ein.

MfG Zwini ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage, war keine Software dabei??
 

Hallo jmueti,

doch Software war dabei. Habe ich auch schon mal deinstalliert und dann wieder installiert. Nützt nix. Ich war jetzt auch auf der Trust-Treiber Seite habe eine Treiber-Update runtergeladen. Aber es tut sich nix.

Ich krieg die Krise. Jetzt mal ne blöde Frage, kann die Tastatur defekt sein? Oder kann ich die Belegung der Tasten ändern?

MfG Zwini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Klar kann auch die t. defekt sein.
2. Wenn es die Möglichkeit gäbe, müßte es in einer Beschreibung schriftlich oder auf der CD sein.

Hallo jmueti,

wie ist das denn bei Deiner Tastatur. Kannst Du beides gleichzeitig benutzen?

Ich habe jetzt nochmal im Forum gesucht und bin auf den Beitrag von Stephan d vom 21.03.2007 "Ich habe ein Problem mit meiner Laptop-Tastatur" aufmerksam geworden. Genauso verhält sich meine Tastatur mit einschalteter Num-Taste.
Aber es ist keine Laptop-Tastatur. Diese blöde Funktion muss man doch irgendwie ausschalten können.

Hat noch jemand eine Idee??

Gruß Zwini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch ein paar Sachen die man ausprobieren könnte:

Ist die Tastatur per USB angeschlossen, dann mal im BIOS prüfen ob auch das USB Legacy Device aktiviert ist.
Num sollte sowieso im BIOS auf ON stehen.

Ansonsten auch mal versuchen die Tastatur und Maus am PS/2-Anschluss zu betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe da etwas für dich gefunden: Es gibt für diese Tastatur / Maus ein Update des Treibers vom 08.03.2007. Vielleicht löst dies dein Problem:

Klick   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dem Laptop-Problem kannst du das nicht vergleichen! Der hat ja zuaätzlich zu den normalen Buchstaben teilweise eine Doppelbelegung mit den zahlen des eigentlich nicht vorhandenen ziffernblocks - wenn er NUM drückt, dann sind klar die buchstaben auf einmal die zahlen

Hey zusammen,

meine Kombi ist über USB angeschlossen, hab ich vergessen zu erwähnen. Den Wert im BIOS hab ich jetzt aktiviert. Num Block ist auf on gestellt und ich hab versucht die Kombi über den PS/2-Anschluss anzuschliessen. Leider hab ich dafür aber wohl nicht den richtigen Stecker, sondern nur einen grünen für eine Maus. Wenn ich es darüber versuche, funktionert die Tastatur - die Maus nicht.

Das Update habe ich auch über den Link runtergeladen. Ändert aber leider alles nix.

Kann man diese Problem evtl. über regedit lösen? Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber da gibt es den Punkt Keyboard Layout. In meinem Geräte-Manager steht auch noch die zweite Tastatur drin, obwohl ich diese deaktiviert habe.

Vielleicht kann man das ja nicht mit einer Laptop-Tastatur vergleichen, aber irgendeine Einstellung muss doch falsch sein - oder es gibt bei mir eine Doppelbelegung nur von diesen Tasten  :-\

Gruß Zwini

« Letzte Änderung: 15.04.07, 14:57:32 von Zwini »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So läßt sich das Problem mit Sicherheit nicht lösen. Vielleicht liegt das Problem tatsächlich an deiner Tastatur. Daher würde ich dir empfehlen, den Support von Silvercrest (Typhoon) zu kontaktieren. 


« arbeitspeicherSound System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...