Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leistung

Wie kann ich herausfinden ob mein PC das bringt was er sollte ?

Ausser Benchmarks jetzt!! Irgendwas womit ich vergleichen kann denn ich hab das Gefühl das mein PC für das was er im Kasten hat zu langsam ist.
Ich habe auch Probleme mit dem nForce 2 CHIP denn mein Sound-On-Board spinnt nur rum. So geht bei Splinter Cell z.B. der Sound weg oder es fängt an zu rauschen und zu knistern,  

AMD ATHLON +2600 Barton
256 DDR-Ram 333 FSB
Geforce fx 5600 auf eienm ASUS A7N8X-X

DaRooka  



Antworten zu Leistung:

Vergleichen kannst du mit Diagnoseprogrammen wie "Sandra" oder "Dr. Hardware". Was den Sound betrifft - mal in den Spieleforen nachschauen, ob andre ähnliche Probleme haben. Muß ja nicht unbedingt an deinem System liegen.


MfG


« w2k hdd´sAMD heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...