Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte sicher löschen

Hi zusammen,

ich will mein Notebook verkaufen und davor aber meine Festplatte komplett löschen. Such nun ein Programm dass die komplett wahllos mit 0en und 1en überschreibt. Hab von der Gutmann Methode gelesen wo die Festplatte 35 mal mit 0en/1en überschrieben wird was als sicherstes Verfahren gelten soll. Kennt sich jemand vllt damit aus?

Die Festplatte hat 80GB, wie lange würde das in etwa dauern? Ein zweites Problem ist dass mein Notebook kein Diskettenlaufwerk hat. Ich geh mal davon aus dass ich den Algorithmus dann von irgendeinem externen Medium starten müsste. Also von CD oder sonst was. Bin für jede Hilfe dankbar :)

GreetZ Titan



Antworten zu Festplatte sicher löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Klick


« Asus P5B oder Asrock ConRoeXFire-eSATA2 HILFE MEIN PC STüRZT AB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!