Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE MEIN PC STüRZT AB

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen.
Ich habe vor etwa einem halben Jahr meinen PC aufgerüstet ( athlon 64 3200+, 1 gb ram, geforce 5700, msi k8t neo ) und seit dem stürzt er die ganze zeit ab, manchmal nach einer Stunde, manchmal schon beim aufstarten. ich habe den pc formatiert und ich denke auch nicht das es an der temperatur liegt. beim Absturz kommt ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung ( page foult in nonpaged area ... stop: 0x00000050 (oxcb6eb-fdc, 0x000000008, ox.... ) ich habe keine ahnung mehr an was das liegen könnte. ich habe sogar schon die alte grafikarte reingetan, doch auch das hilft nichts. jetzt habe ich ihn gerade formatiert und kann wegen den abstürzen das windows nicht mehr installieren.

bitte helft mir....

MFG

groovi

« Letzte Änderung: 13.11.05, 11:26:12 von groovi »


Antworten zu HILFE MEIN PC STüRZT AB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin groovi

hast du mal den speicher getest?

1 GB RAM, wenn es 2 x 512 riegel sind nimm mal einen raus oder leih dir speicher

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

schönen sonntag

Danke für den Tipp,aber leider habe ich 1 * 1024 mb ram drin.

( ich weiss noch nicht so ganz ob der sonntag schön wird )

So hier mal die ganze Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese MEldung weiterhin angezeigt wird. müssen sie folgenden Schritten fogen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls dieses Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstalliern. Deaktivieren sie BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den PC neu, drücken sie die f8 Taste, um erweiterte Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwendet werden muss

Technische Information:
*** STOP:0x00000050 ( 0xc1840000, 0x00000008, 0xc1840000, 0x00000000 )

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

immer stürzt mein pc ab während ich spiele oder das spiel beendet sich von allein
kann mir jemand bitte helfen

kannst ja mal versuchen den fsb im bios etwas runterzustellen, da der ram wohl etwas überfordert ist.


« Festplatte sicher löschenPC aufrüsten, aber was nehmen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...