Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop MD 40100 bootet nicht

Wer kann mir einen Tip geben, bin ratlos!
Wenn ich den Laptop einschalte, leuchtet fuer 2-3 Sekunden die Kontrolle von der Festplatte bis Sie dann erlischt, der Lüfter läuft weiter, von der Lautstärke her mittlere Geschwindigkeit.
Habe dann die Kontakte vom Arbeitsspeicher gereinigt, anschliessend bootete er dann normal 2 Tage. ich hatte aber das Gefühl, dass die Kühlung nicht ausreicht und der Prozessor zu heiss wird.
Beim letzten Booten lief sehr lange der Startbildschirm von XP
Nun bootet er nicht mehr, die gleichen Anzeigen wie am Anfang.

hat einer eine Idee was ich noch machen könnte, um den Fehler zu finden.

bin für jede Hilfe dankbar,
schon mal im vorraus vielen Dank


bis bald hrperlach



Antworten zu Medion Laptop MD 40100 bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da wird wohl eine richtige Grundreinigung fällig werden. Denke um den Lüfter und um die CPU herum wirds arg staubig aussehen.

Bringe den Lappi in einen PC-Laden deines Vertrauens und lass ihn gründlich entstauben. Selbst machen würde ich dies bei einem Laptop niemals.

opelmeister

Hatte dasselbe Problem mit meinem 40100. Mal ging er ne Weile, mal nicht und am Ende sah's aus, wie Du beschreibst. Letztendlich lag es an dem einen RAM-Baustein, bzw. an dem Steckplatz, in das der Baustein gesetzt wird. Der Arbeitsspeicher lief also nur noch über einen 256er. Da also nur noch ein Steckplatz funktioniert (vielleicht hat der andere auch nur einen Wackelkontakt?), habe ich nun 1 RAM-Baustein mit 1GB drin.
Untersuch das mal, vielleicht ist das ne Serienmacke.

Denn ganz gewiss ne Serienmacke ist, dass der Bildschirm irgendwann nicht mehr funktioniert. Aber mit nem externen läuft alles ganz normal - ist ja nur leider nicht Sinn eines tragbaren...

Liebe Grüsse, Yasmin
 


« IDE oder SATA II2 Fragen zu meiner Festplatte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...