Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

(allgermeiner) netzwerkkarten TREIBER ??

hi
hab mir eine no name netzwerkkarte gekauft weil die verbindung mit meinem derzeitigen on board controller nur noch am "flackern" ist.
nun hab ich das problem das die karte weder richtig erkannt wird (lediglich als "neue pci hardware") und auch kein hersteller bekannt ist.
es gibt doch bestimmt so treiber für netzwerkkarten (lan) allgemein aber ich hab keine ahnung wo...
weiss jemand abhilfe?



Antworten zu (allgermeiner) netzwerkkarten TREIBER ??:

also wenn du dir ne neue karte gekauft hast muss doch nen treiber mit dabei sein. na ja.

nimm mal everest

hier

und lass damit mal deine systemdaten auslesen.
wenn er sierkennt gibt er dir auch nen direkten link zur treiberseite.

ansonsten das ergebniss mal hier posten.


was sthet denn auf der verpackung der netzwerkkarte. oder hatte sie keine??????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jetzt mal auf der karte nachgeschaut (bei EVEREST stand auch nur "pci karte" ) und so den chipsatz rausgefunden - rtl8200c - dafür den treiber runtergeladen und installiert aber es hat sich nix geändert: die karte wird wie vorher nur als pci karte geführt.
habe es so versucht:
-direkt über geräte manager -> hardware update assistent
-die setup exe ausgeführt

WIE INSTALLIERE ICH DEN TREIBER FÜR DIE NETZWERKKARTE?


« HILFE!!! USB-Stick von XP als nicht formatiert erkannt. Wo sind die Daten?Ich suche der Name von irgeneine Chipset schweizerhersteller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!