Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Hallo!
Egal, was ich ins DVD-Laufwerk packe, es wird nix geöffnet. Gehe ich zum Arbeitsplatz, zeigt das Laufwerk auch gar keine CD/DVD an. Will ich es von dort öffnen, kommt die Meldung, die CD sei entweder beschädigt oder nicht Windows-kompatibel. Was ist los?  ???
Gruß, A.



Antworten zu DVD-Laufwerk funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mögliche Abhilfe:
Versuche mal Dein Laufwerk zu reinigen. Dafür gibt´s  im Fachhandel eine Reinigungs-CD. Die sollte man auch mal zwischendurch benutzen.
Denn bei einer verstaubten Optik kann keine CD/DVD gelesen bzw. ausgewertet werden und es kommen Fehlermeldungen wie Deine oder ´kein Datenträger eingelegt´.
Ich hoffe es hilft.
 

Danke, das werd ich versuchen und dann berichten, ob`s geholfen hat...


« Videobearbeitung nur bedingt möglichVEKAUFE MAD MOXX 7900GTO BURSTFIRE 512MB NEU!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...