Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videobearbeitung nur bedingt möglich

Hallo,

ich habe festgestellt, daß mein Notebook beim Thema Videobearbeitung ziemlich überfordert ist. Woran kann das liegen, zu wenig Arbeitsspeicher oder am Prozessor? (Pentium M 725; 1,60GHz, 400 Mhz FSB, 2 MB L2 chache); 512 MB DDR; ATI MOBILITY "REDEON"9700/64MB)
Die Grafikkarte hat ihren eigenen Speicher und nutzt nicht den Arbeitsspeicher des Rechners.

Gruß



Antworten zu Videobearbeitung nur bedingt möglich:

Hallo,

Nun ja ne Grafikkarte mit 64mb ist nicht gerade ideal zum Video bearbeiten, da ist es schon verständlich, dass dein Läppi etwas kräftiger ran muss. Auch 512mb Ram sind heutzutage nicht mehr unbedingt der Standard.

Da mußt du dich wohl mit abfinden.Oder aufrüsten.


Mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

auch die Geschwindigkeit deines Lappis mit 1,60 GHz spricht nicht gerade für eine zügige Videobearbeitung. Um eine Echtzeitbearbeitung zu erreichen sollte die Geswchwindigkeit bei 2,8 bis 3,0 GHz liegen.

opelmeister

Die Qualität der Grafikkarte spielt bei der Videobearbeitung überhaupt keine Rolle. Alle anderen Komponenten sind allerdings etwas langsam.


MfG

ich werde mal den Prozessor so einstellen, daß die Hintergrunddienste minimal laufen. Ich glaube zwar nicht, daß sich etwas verbessert, aber versuchen will ich es.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Qualität der Grafikkarte spielt bei der Videobearbeitung überhaupt keine Rolle. Alle anderen Komponenten sind allerdings etwas langsam.


MfG

Das ist nur bedingt richtig. Wenn er seine Werke genau beurteilen will(Schärfe usw.) dann braucht er schon eine ordentliche Grafikkarte. Nur zum schneiden reicht sie aber.

ok, mal sehen ob ich mir einen neuen PC hole. Kann das irgendwelche negativen Auswirkungen haben, wenn ich den Prozessor so einstelle, daß die Hintergrunddienste nur noch minimal laufen?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.
Aber lass dich zum Kauf auch hier beraten.
Mein System ist alt, aber so reicht es sogar sehr gut für Video- und Bildbearbeitung.
sH. Sig


« PixelzahleinstellungDVD-Laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...