Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim TREIBER INSTALLieren (netzwerk karte)

habe eine netzwerkkarte (rtl8100c steht drauf) mit chipset von realtek, nun hab ich 3 verschiedene treiber für diese version gefunden:

P4M800-775_(Realtek_RTL8100C_10100_LAN)
PCI_Installshield_5663_20070117
realtek gigabit ethernet driver : q4etn01us13.exe

habe alle 3 über die exe installiert und jeweils danach rebootet

wenn ich die ordner direkt über den hardwareupdate assistenten anwähle kommt darauf nur : hardware wurde nicht installiert weil erforderliche software nicht gefunden wurde.

 



Antworten zu probleme beim TREIBER INSTALLieren (netzwerk karte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Windows XP sollte das hier der richtige Treiber sein:

Download

Die .zip-Datei in einem Ordner entpacken, die Netzwerkkarte unter Windows neu erkennen lassen und bei der Treiberinstallation den Pfad zu den entpackten Dateien angeben und installieren. Dann sollte es gehen.


« pc stürtzt regelmäsig ab/überhitzung?Sata / Ide Festplatten Kombo läuft nich wie sie soll! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...