Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Soundkarte aktivierung?

Hi zusammen,

wie aktivier ich onboard sound? Ich denke ich habs im Bios aktiviert, bin mir aber nicht sicher, hab ein ASRock Mabo K7 Upgrade, wär nett wenn mir einer sagen würde wie ich das mache :P. In der Systemsteuerung wird die soundkarte nicht erkannt, hab auch keine andere soundkarte eingebaut. Im Gerätemanager, ist ein gelbes Ausrufezeichen, bei Audiocontroller für Multimedia und bei Raid-Controller. Könnte zweiteres vielleicht der grund sein dass meine Sata-Festplatte nicht erkannt wird?

Vielen dank für hilfe

cuuuuuuuuuuuuuuu 



Antworten zu Onboard Soundkarte aktivierung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann wird die Sound-/Audio-Karte schon erkannt, allerdings fehlen die Treiber. Diese mal von der Motherboard-CD installieren. Zuerst den Chipsatztreiber und dann den Rest.

Dankeeeeee hat funktioniert  :-*  :-*  :-*  :-*  :-*  :-*


« Mainboard als Netzteilkiller?Labtech Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....