Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard als Netzteilkiller?

Hallo,

Mein 3 Jahre alter PC (P4HT 3.0, MSI 875P Neo) ließ sich letzte Woche von einem Tag auf den anderen nicht mehr anschalten. Habe sofort auf das Netzteil getippt und dieses gegen probehalber ein altes von einem Bekannten ausgetauscht. - Das ist auf der Stelle abgeraucht.

Also gleich neues Netzteil, Motherboard und Core2 bestellt, System läuft wieder.

Nur jetzt stellt sich die Frage, ob der alte Prozessor noch funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Übeltäter das Mainboard war, aber kann ich mir da sicher sein?

Habe meinen Bekannten gefragt, der den selben Prozessor hat, ob ich meinen einmal in seinem System testen darf, er traut dem Ganzen nicht so wirklich.

Kann ein Prozessor überhaupt ein System zerstören? Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke für eure Antworten, Greg



Antworten zu Mainboard als Netzteilkiller?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das Risiko lieber nicht eingehen und den Prozessor auf einem anderen Board testen.

Du glaubst also, auch ein Prozessor könnte ein Motherboard zerstören? Irgendwelche Anhaltspunkte?

Das Problem ist, wenn ich den Prozessor nicht in diesem Board teste, dann halt in einem anderen, das Risiko ist das selbe...


« Stromverbrauch des PC senkenOnboard Soundkarte aktivierung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...