Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Optiarc Dvd rw ad 7540 wird in windows nicht erkannt

Hallo,

bei meinem laptop (Amilo A 1640) wurde das Laufwerk getauscht, danach lief es auch prima aber nun habe ich Windowas neu installiert (von CD gebootet) und das Laufwerk wird weder im Explorer noch unter Hardware angezeigt.
Im Bios taucht es aber auf und von CD booten kann ich auch.
Weiss jemand wieter?
Danke   


« Referat PC-MausFrage zu grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...