Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu grafikkarte

Ich möchte mal wissen ob eine NVIDIA 7600GT
(mit 504 Gesamtspeicher )gut für spiele wie Spellforce ist

Ist Spiele es gerne aber oft kommt mein PC beim spiel ins Stocken besonders bei Menschenmassen(Soldaten)
An meinen Prozessor kann das nicht liegen der ist ein zweikerner mit 2.7 GHZ oder an den Arbeitsspeicher weil der nur 1022MB RAM hat  ???

ich habe das selbe spiel mit einer ATI RADEON 9600 Pro gespielt mit weniger Probleme woran liegt das ???



Antworten zu Frage zu grafikkarte:

lad dir ma die neuesten treiber runter :
www.nvidia.com
sonst kann ich dir nur empfelen nen weiteren gigabyte arbeitsspeicher !

am besten wäre es erstmal, wenn du dein system uns mal komplett schreibst.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich doch sehr nach nem treiberproblem an.
hast du überhaupt den nvidia treiber drauf ?

1.Ich habe einen NVIDIA Treiber oben 101.41(weil es sonst bei dem spiel Probleme mit den lebensanzeigen gibt)

Windows Vista Home Premium
Prozessor:Intel Pentium D 2.66GHz~2.7 GHz (CPU)
Arbeitsspeicher:1022MB RAM
DirectX 10
Grafikkarte:NVIDIA Geforce 7600 GT Gesamtspeicher ca.504MB
Anzeigemodus:2048 x 1024 (32Bit)
 

mach mal wieder DX 9 drauf! DX 10 kann deine grafikkarte ja gar nicht

Vista wird dir eins husten, wenn du directx 9 rauf machst er installiert es, aber es bleibt bei der 10er Version. War doch früher genauso, da konnte man directx8 auch nicht auf 9 installieren.

Das 10er ist fest in Vista integriert und erkennt eigentlich selbst wenn directx9 gebraucht wird und emuliert sich dieses dann selbst.

Sorry für das wort emuliert, aber genauer fiel es mir jetzt nicht ein.

emuliert heißt, dass die befehle, die benutzt werden von DX 10 in DX 9 übersetzt werden und dann benutzt werden können oder andersherum

ja das war mir klar, danke dennoch. da gab es nur nen anderes wort für, das mir jetzt nicht einfiel.

Aber thx

stimmt ich habe gestern bereits versucht dx 9 draufzumachen und dx 10 blieb

mit dem treiber den ich mir gedownloadet habe läuft es ein bisschen besser

bei Vista 32bit ist der hier der beste:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.24_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sonst kann ich dir nur empfelen nen weiteren gigabyte arbeitsspeicher !

Empfehle ich dir auch. Ein GB bei Vista ist zu wenig, wenn du anspruchsvolle Spiele spielst. Da braucht Vista beim Starten schon mehr als die Hälfte vom jetzigen Arbeitsspeicher.

Einen Moment mal Wenn der Arbeitsspeicher zu wenig ist warum kann ich dann
Call of Duty 2 mit allen maximalen Deteils spielen ohne das es Stockt?
ich meine es ist ja alles viel detailierter als bei Spellforce

 

Das hängt auch immer mit der grafikengine zusammen.
Mache programmierer habens halt gut gemacht und andere eher schlecht (siehe gothic 3, das ruckelt auch mit 3gb)

oder need for speed most wanted ruckelt bei vielen, die ein gutes system haben


« Optiarc Dvd rw ad 7540 wird in windows nicht erkanntMp3 Player>> Die Datei oder das Verzeichniss können nicht erstellt werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...