Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Problem

Ok, da ihr kein Forum habt in dem ich ne Frage zu meinem Netzteil stellen kann kommt das nun hier rein.

Die Vorgeschichte
"Als ich vorhin ganz unschuldig America's Army gespielt hab hat es plötzlich angefangen so komisch zu riechen. Nicht richtig verbrannt, aber so ähnlich (ich weiss... wie soll man so einen Geruch beschreiben... )

Naja, auf jedenfall hab ich bemerkt, das es vom PC ausging. Also schnell ausgemacht, Strom weg und untersucht. Äußerlich waren keine brandspuren oder sonstiges auf dem Mainboard oder darum herum zu erkennen. Die "Quelle" des Gestanks war auch nicht aus zu machen. Kam aber auf jedenfall aus Richtung Prozessor & Netzteil. Also hab ich mal den PC "entstaubt" und sämtlichen Dreck um Prozessor etc. weggemacht. Als ich den PC nacher hochgefahren habe und ins Bios gegangen bin, wurde mir eine "normale Themperatur" (oder ?) von ca. 40 Grad angezeigt, und das auf etwa 5 Minuten lang."

---------

Zusätzlich habe ich da noch so einen schlecht zu beschreibenden "Schleifton" bei Mausbewegungen und klicken. Diesen Ton habe ich, seit dem der Gestank da kam.

Also habe ich mir ein neues Netzteil gekauft und das angeschlossen. Das Netzteil ist die Hölle (Chieftec 360W). Davon abgesehen, dass es laut ist wie die Hölle, gibt es immer noch diesen Schleifton bei Mausbewegungen ab. Ich weiss echt nicht wie ich das wegbekommen soll, es nervt, man kriegt Kopfschmerzen davon und es macht mich tierisch wütend. Grafikkartenlüfter überprüft, Systemwiederherstellung, neue Maustreiber installiert und andere Maus angeschlossen habe ich auch schon (nur falls einer diesen Tipp für mich hat)

Kann mir irgendjemand helfen den Höllensch... leiser zu bekommen ?

Mein Prozessor: Athlon Xp 1800+
GraKa: Radeon 8500
Altes Netzteil: Codegen 300
Betriebsystem: Win XP



Antworten zu Netzteil Problem:

Vielleicht die Soundkarte...ich hab manchmal son Geräusch wenn das Mauskabel in der nähe der Boxen ist..

Gruß

Die Geräusche kommen nicht aus den Boxen sondern vom PC


« Wie wird ein DVD Brenner (BULK)eingebautPlextor-Brenner und Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...