Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nicht mehr!

Habe fogendes Problem:
Mein Drucker reagiert plötzlich und von heute auf morgen nicht mehr auf Druckaufträge. Es kommt wirklich gar keine Reaktion. Weder bewegt sich was noch kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe eigentlich seit dem überhaupt nichts an meinem PC geändert.

Was kann das Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Drucker druckt nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist dein Drucker "offline" geschaltet oder angehalten ??? Mal das Druckersymbol unten rechts anklicken und die Einstellungen prüfen.

opelmeister

sollte das mit Tipp vom Opelfreak nicht klappen.... geh mal zu deinen installierten Druckern und Faxgeräten... sag im Menü Ansicht Details und dann versuch eine Testseite zu drucken - die Details zeigen eine 1 und bei erfolgreichem Senden an den Drucker springt die 1 direkt wieder auf 0. Überprüf auch die Standardeinstellungen und ob dein Drucker nicht zufällig mehrfach installiert ist.Oder es gibt auch Programme wie zum Faxen oder zum Umwandeln von Dateien fungieren. Sollte das auch noch nicht gehen, kontrollier mal in deinen Druckereinstellungen, ob nicht irgendwo ein Häkchen gesetzt ist mit Druck in Datei....
Hm was noch? Die Anschlüsse in den Druckeinstellungen könnten versehentlich geändert worden sein - schau ob dort auch der richtige Port wie USB001 oder USB002 oder eben LPT1 ist.
Und gehts nun immer noch nicht - schmeiß alle erkannten Drucker dieses Modells raus und lass ihn neu erkennen durchPlug&Play... der Drucker sollte dabei natürlich an sein. Es gibt halt so viele Sachen... weitere sind in den Einstellungen - Erweitert die Spoolereinstellungen.. oder installier dir einen neuen Treiber oder wenn das alles nicht funzt - Kabel und im letzten Fall der Drucker selbst...


« Lautsprecher funktionieren, werden aber von Windows nicht erkanntAsus-Laptop: nichts geht starten und BIOS kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...