Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher funktionieren, werden aber von Windows nicht erkannt

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann auf dem PC abgepeicherte Musik und Internetradio auf meinem PC hören, mir ist aber aufgefallen, dass der PC beim Hoch- und Runterfahren, sowie bei Fehlermeldungen keinen Ton mehr von sich gibt. Deshalb habe ich unter Systemsteuerung->Sounds- und Audiogeräte nachgeguckt und mir wurde angezeigt, dass ich keine Lautsprecher angeschlossen habe...
Was für ein Problem könnte das sein?

Vielen Dank



Antworten zu Lautsprecher funktionieren, werden aber von Windows nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die lautsprecher könnten nicht Plug&Play sein, aber unwahrscheinlich.
mach doch mal die hardware erkennung.
wenn er sie nicht findet kannst du in einer liste auswählen. geh unter Audio&Video und Gamecontroller.
dort kannst du sie dann auswählen.

Big M ;D

Plug&Play Lautsprecher? Wie geil... :-D Ne also ähm geh wieder zu den Sound und Audiogräteeinstellungen in der Systemsteuerung. Da gibt es einmal verschiedene Soundschema wann wo und ob überhaupt eine soundunterstützte Meldung erfolgen soll.. außerdem erkennt der PC wohl die Soundkarte, aber nicht, welche Boxen nun noch an der Soundkarte dranhängen. Unter Register Lautstärke - Lautsprechereinstellungen - Erweitert kannst du selber zuordnen welche Art der Lautsprecher du nutzt (XP) - des weiteren hat eine Soundkarte mehrere Codecs und Treiber evtl. hat da auch einer was abbekommen - dann würd ich einfach mal einen aktuellen Soundtreiber installieren.
Gruß
whitewave


« mainboard kaputt?Drucker druckt nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...